Startseite


Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/vhosts/5000150329/kljb-vilsheim.de/htdocs/site/modules/mod_news_show_gk3/mod_news_show_gk3.php on line 25

Bearbeitung

Die Seite wird zurzeit bearbeitet wir bitten um ihr Verständnis! ... weiterlesen

Konzert, am 28. Oktober 2012

Zur Feier der Fertigstellung des neuen Vorhauses und der Beendigung der Außenrenovierungsarbeiten fand am Abend des 28. Oktobers ein Konzert in der Pfarrkirche St. Kastulus in Vilsheim statt. Die KLJB Vilsheim war dabei vertreten. Im Anschluss an das Konzert konnte man sich im neuen Vorhaus eine kleine Stärkung holen und sich mit einem warmen Glühwein wärmen.

Als die Konzertbesucher die Kirche verließen, fing es zu schneien an und damit es niemanden fror, bereiteten ein paar ausgewählte KLJBler drei Schwedenfeuer vor. Diese Schwedenfeuer wurden bereits vor den musikalischen Darbietungen angezündet, um richtig zu glühen und um den Funkenflug später zu verhindern. Nachdem es immer heftiger schneite, zog sich die KLJB Vilsheim in ihre Landjugendwohnung zurück. Wir von der KLJB Vilsheim waren froh, dass alles reibungslos funktionierte und hatten einen schönen winter- weihnachtlichen Abend.

 
Gantenham, am 27. Oktober 2012

Am Abend des 27. Oktobers machte sich wie in den beiden vergangenen Jahren ein Grüppchen mit 14 KLJBlern aus der Ortsgruppe Vilsheim auf den Weg nach Gantenham. Gemeinsam mit der KLJB Eching fuhren wir im Bus hin und feierten mit drei weiteren Landjugendgruppen.

Zusammen mit den KLJBs Gundihausen, Eching, Geisenhausen und Adlkofen, hatten wir Vilsheimer einen riesen Spaß an diesem Abend. Besonders tat es uns der Johannisbeerwein an, welcher einmalig ist, auch fürs leibliche Wohl war bestens gesorgt. Zuguterletzt machten wir uns zu späterer Stunde auf den Heimweg, welcher diesmal etwas länger dauerte, aber letzten Endes stellten wir entschlossen fest, dass es wiedermal ein phänomenaler Abend war.

 
Ausräumen des Pfarrheimes Teil 1

Da in den nächsten Jahren das Pfarrheim in Vilsheim hergerichtet wird, traf sich ein Großteil der KLJB Vilsheim in frühen Morgenstunden des 13. Oktobers um kräftig anzupacken. Gegen 8 Uhr starteten 20 fleißige KLJBlerInnen zu den Auf-, Abriss- und Ausräumarbeiten. Mit einem Hammer und geballter Energie begann das Entfernen der Sanitäreinrichtungen. Die engagierten KLJBler räumten den Bauschutt und so manch Anderes hinaus.

Zu unserer Überraschung kamen einige Landjugend Pokale und Vereinsbesitztümer zum Vorschein. Unter anderem fanden wir drei Pokale. Zwei der Pokale gewann die KLJB Vilsheim bei Tischtennisturnieren, der dritte wurde bei einem Fußballturnier errungen. Auch wurde eines der übrigen Erinnerungsgeschenke vom 25. jährigen Gründungsfest unserer Ortsgruppe gefunden, sowie ein paar weitere Hintergründige Objekte.

Bereits nach wenigen Stunden war Teil 1 der spaßigen und abenteuerlichen Aktion beendet. Wie es weiter geht, erfahrt ihr hier unter der Rubrik TERMINE oder bei unseren abwechslungsreichen Landjugendsitzungen.

Die Vorstandschaft bedankt sich recht herzlich bei allen Beteiligten dieser Aktion.

 
Fahnenweihe Obersüßbach

Auch die KLJB Vilsheim gehört zu den Ortsgruppen, die "Fahnaweih narrisch san".  Also machte sich eine kleine Gruppe der KLJB Vilsheim in den frühen Morgenstunden des 19. Augusts gemeinsam mit der KLJB Gundihausen im Bus auf den Weg zur Fahnenweihe nach Obersüßbach. Das Fest, war bereits beim Weißwurstfrühstück der absolute Knaller. Trotz den bahnbrechenden Temperaturen beim Umzug ließen wir uns nicht in die Flucht schlagen und hatten "a wahnsinns Gaudi". :)

 
<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >>

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL

Wer ist online

Wir haben 5 Gäste online

Umfragen