Startseite


Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/vhosts/5000150329/kljb-vilsheim.de/htdocs/site/modules/mod_news_show_gk3/mod_news_show_gk3.php on line 25

Weihnachtsfeier am 20.12.2013

Weihnachtsfeier 2013       In diesem Jahr findet unsere Weihnachtsfeier aufgrund der Umbauarbeiten nicht im Landjugendheim / Pfarrheim statt. Dieses Jahr fahren wir zum Bowling nach Landshut ins LA Bowling Center. :) Die Vorstandschaft ... weiterlesen

Weihnachtsfeier am 20.12.2013

Weihnachtsfeier 2013

 


 

 

In diesem Jahr findet unsere Weihnachtsfeier aufgrund der Umbauarbeiten nicht im Landjugendheim / Pfarrheim statt.


Dieses Jahr fahren wir zum Bowling nach Landshut ins LA Bowling Center. :)


Die Vorstandschaft freut sich darauf, mit möglichst vielen Mitgliedern ein paar vorweihnachtliche Stunden im Bowling Center zu verbringen.

 

Alle Mitglieder sind recht herzlich dazu eingeladen. :D

Treffpunkt ist am 20. Dezember um 18:30 Uhr am Landjugendheim.

 

 


 


!!!Anmeldeschluss ist Donnerstag, der 19. Dezember 2013!!!

(unter folgender Nummer:0151 12863214 bei Anna Schwinghammer)

 

 

 
Jahreshauptversammlung am Freitag, den 01.03.2013

Die Mitglieder der KLJB Vilsheim trafen sich am Freitag, den 01.03.2013 gegen 18:30 Uhr am Pfarrheim zur diesjährigen Jahreshauptversammlung. Zu Beginn begrüßte die Vorstandschaft alle Mitglieder. Weiter ging es mit dem Kassenbericht und dem Jahresrückblick mit einer spannenden Fotoshow.

Im Programm ging es weiter mit dem Essen.

Als alle mit dem Essen fertig waren, wurde der Antrag auf Entlastung der Vorstandschaft gestellt

Direkt im Anschluss folgten die Neuwahlen der Vorstandschaft.

Begonnen wurde mit den Wahlen der Beisitzer, weiter ging es mit den Fahnenträgern, Schriftführern, Kassier und beendet wurden die Neuwahlen mit den Wahlen des 1. und 2. Vorsitzenden.

Gewählt wurden:

1. und 2. Vorsitzende:

Anna Schwinghammer und Teresa Stenzel

Schriftführer:

Christina Oberpriller und Svenja Meister

Fahnenträger:

Carina und Matthias Gröschl, Jonas Faltlhauser

Beisitzer:

Antonia Kainz, Sophie Högl, Simon Haas, Thomas Stadler

 

Die KLJB Vilsheim ließ den Abend gemeinsam mit der neuen Vorstandschaft gemütlich ausklingen.

Die neue Vorstandschaft bedankt sich hiermit nochmals recht herzlich bei den ehemaligen Vorstandschaftsmitgliedern für die tolle Zusammenarbeit in den letzten Jahren. :)

 

 
Weihnachtsfeier, am 14. Dezember 2012

Am 14.Dezember hielten wir unsere alljährliche Weihnachtsfeier. Im Vorhinein fertigte ein Teil der Vorstandschaft die Weihnachtsgeschenke an, welche in diesem Jahr Lebkuchenherzal mit den jeweiligen Namen der KLJBler waren.

Zu Beginn der Weihnachtsfeier begrüßte die Vorstandschaft die Anwesenden. Weiter ging es mit einer weihnachtlichen Chaos Geschichte, welche unser Vorsitzender Florian Fertl vortrug. Als nächster Programmpunkt folgte eine weihnachtliche Theatereinlage der Vorstandschaftsmädls. Alle amüsierten sich köstlich über das Stickal "Stille Nacht" welches durch die amüsanten schauspielerischen Leistungen von Christina Oberpriller alias Muada, Teresa Stenzel alias Vadda und Anna Schwinghammer als Fonsal dargeboten wurde.

Weiter ging es im Anschluss mit der köstlichen Gulaschsuppe, welche von unserem Fähnrich und Kassier mit familiärer Unterstützung zubereitet wurde.

Als spezielles Highlight in diesem Jahr kam nicht der Nikolaus mitm Krampus zu Besuch sondern unser vorweihnachtliches Landjugendchristkindl, welches feierlich die Weihnachtsgeschenke überreichte. Bei dem Ein oder Anderen gab es auch noch so manch ein Ständchen dazu.

Als letzter Punkt auf unserer Liste waren ein paar Gruppenspiele zu finden. Durch diese Spiele wurde der Kampfgeist in den Gruppen hervorgerufen.

Wieder einmal hatten wir einen phänomenalen KLJB Abend.

Die Vorsitzenden bedanken sich recht herzlich bei allen die am Vorbereiten beteiligt waren mit einem großen `Vergelts Gott`.

 
Theater der KLJB Eching, am 18.November 2012

Am Abend des 18.Novembers machte sich eine Gruppe von 11 KLJBlern auf den Weg nach Haunwang zum Theater der KLJB Eching. Die Theaterstücke waren der absolute Hammer. Von Strafbriefen bis hin zu fliegenden Breznknödeln. Es wurde viel geboten und wir zeigten uns begeistert. Darum sagen wir Hut ab, für die schauspielerische Leistung bis zum nächsten Jahr.

 
Leonhardiritt, am 04.November 2012

Am Sonntag, den 04.November 2012 fand der alljährliche Leonhardiritt von Vilsheim nach Kemoden statt.

Die Landjugend traf sich gegen 12:30 Uhr am Pfarrheim um Biertischgarnituren und weitere Gebrauchsgegenstände zu verladen. Als alles verladen war, machten wir uns gemeinsam zu Fuß, mit dem Radl oder mitm Auto auf den Weg nach Kemoden um alles für den Verkauf von selbstgemachtem Kinderpunsch, Glühwein, Lebkuchen und so manch anderer kulinarischen Spezialität aufzubauen und vorzubereiten.

Jeder Reiter erhielt am Bauhof in Vilsheim von unseren KLJBlern ein Ansteckbändchen und einen Getränke- /Essensgutschein. Am Bauhof fand das Standkonzert um 13:30 Uhr statt und gegen 14 Uhr machten sich alle Reiter und Gespanne auf den Weg nach Kemoden zur Kapelle des Hofes der Familie Roppert.

Ganz traditionell erhielt jeder volljährige Reiter vor der Andacht an der Kapelle einen Schnaps. Sie konnten ganz klassisch wählen zwischen Ramazotti, Obstler und Kirschgeist.

Bereits während der Andacht war der Verkauf vor dem Haus in vollem Gange. Alles verlief gut und wir hatten einen reibungslosen Ablauf an diesem wunderschönen Sonntagnachmittag.

Am Ende der Festlichkeit halfen die überaus fleißigen KLJBler zusammen und räumten alles in rekordverdächtiger Zeit wieder an seinen ursprünglichen Platz zurück.

Darum bedankt sich die Vorstandschaft ganz herzlichst bei allen Beteiligten für diesen ausgezeichneten Leonhardiritt im Jahre 2012. :)

 
<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >>

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL

Wer ist online

Wir haben 3 Gäste online

Umfragen